Mein Werdegang, berufliche Qualifikationen und Stationen

  • Geboren am 25. August 1978 in Aalen
  • Aufgewachsen in Neresheim (Ostalbkreis) in der Gärtnerei meiner Eltern mit drei Geschwistern
  • 1998 Abitur am Theodor-Heuss-Gymnasium Aalen und
    Beginn des Studiums zur Diplom-Verwaltungswirtin  
  • 2002 Abschluss des Studiums zur Diplom-Verwaltungswirtin an der
    Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg
  • 2002 - 2008 Geschäftsstelle Kreistag, Landratsamt Ludwigsburg 
  • 2008 - 2011 Leiterin der Geschäftsstelle Gemeinderat, Stadt Kornwestheim 
  • 2011 - 2015 Hauptamtliche Ortsvorsteherin von Waiblingen-Bittenfeld 
  • seit 2016 Coach für Kommunalverwaltungen, Bürgermeister und Führungskräfte in der öffentlichen Verwaltung (freiberuflich) 

Mehr zu meiner Berufserfahrung in der Kommunalverwaltung erfahren Sie hier. 

 

Mehr zu meiner jetzigen beruflichen Tätigkeit erfahren Sie hier.

 

Weitere Qualifikationen und berufliche Tätigkeiten

  • 2010 - 2013 Berufsbegleitendes Studium für Führungskräfte an der Hochschule für Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg, Abschluss: Master of Arts Public Management 
  • 2016: Zertifizierung zur psychologischen Beraterin und Coach / 2017 Zusatzqualifikation Heilpraktikerin für Psychotherapie 
  • Seit 2017: Lehrbeauftragte an der Hochschule für Verwaltung und Finanzen in Ludwigsburg
  • Seit 2018: Seminarleiterin für Führungskräfte bei der Verwaltungsschule des Gemeindetags Baden-Württemberg 

 

 

Ich freue mich, wenn Sie Kontakt zu mir aufnehmen.

 

Hier erfahren Sie mehr über mich persönlich